NEWS

Nun, die Entscheidung ist gefallen und mein Song wurde nicht ausgewählt, um einer der Songs zu sein, die in den Vorrunden in Deutschland präsentiert werden.

Es ist jetzt online bei Amazon Music, Apple Music und I-Tunes und steht zum Download bereit. 2001 habe ich den Text zu Let’s Learn to Love geschrieben, 2002 vertont und kurz darauf in der Schweiz produziert. Es hat nicht den konventionellen Sound, die Beats und das Feeling der meisten Songs, die heute geschrieben werden. Plattenfirmen waren nicht interessiert, weil es an diesem glücklichen, ich möchte tanzen, Gefühl fehlte. Aber es war sowieso nie als Lied zum Tanzen oder Feiern gedacht, es sollte eine Botschaft sein, die einfach durch Musik ergänzt wird. Das ist für eine Plattenfirma nicht interessant, es sei denn, Sie sind bereits ein weltbekannter Künstler und ich habe dieses Niveau noch nicht erreicht.

Die Botschaft kommt im einfachen Text durch, das wollte ich erreichen und das macht es so besonders. Ich habe es nie online hochgeladen, weil ich wusste, dass es in dem riesigen Meer der Millionen von Songs im Netz untergehen und verschwinden würde, es brauchte eine spezielle Plattform und Push. Der European Song Contest wäre die perfekte Plattform gewesen, um ihm die erforderliche Sichtbarkeit zu verleihen und ihn voranzutreiben.

Aber ich habe leider herausgefunden, dass mein Song 2014 gestohlen wurde! Ein deutscher Sänger hat ein Lied mit dem gleichen Titel und meinem Text online, es ist direkt neben mir online. Ich bin völlig verblüfft über dieses Verbrechen und ergreife rechtliche Schritte, um es entfernen zu lassen. Ich habe die gesetzlichen Rechte an dem Lied und es wurde bei der GEMA, der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, registriert. Es ist das deutsche Äquivalent zu ASCAP in Amerika, wo ein Künstler die Rechte an seinem oder ihrem Lied schützen kann.

Ich würde gerne die Unterstützung all meiner Familie und Freunde auf der ganzen Welt haben, um zu helfen, Liebe zu verbreiten, denn es wird WIRKLICH gebraucht!

Ich hoffe es gefällt euch allen!!